Unsere Kompetenzen

Konzernaufgaben
  • Sicherstellung der Koordination und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen den Immobilienorganisationen MIGROS
    • Organisation und Durchführung der Immobilienkonferenzen
    • Organisation und Durchführung von Fachtagungen im Immobilienbereich
    • Projektmanagement nationaler Projekte
    • Key-User nationaler IT-Tools
    • Standarddokumente Vertragswesen
    • Koordinierte Beschaffung
Portfolio Management
  • Sicherstellung der strategischen Ausrichtung sowie der Werterhaltung des Liegenschaften-Portfolios
  • Der Schwerpunkt liegt im Bereich des Bestandes-Managements (Asset-Management)
    • Entwicklung und Umsetzung von Immobilien-Businessplänen
    • Entwickeln/Unterhalten
    • Eigentümervertretung in Investitionsprojekten und im Bestand
    • Strategische Vermietung
Center Management
  • Sicherstellung der Center-Performance, der Kundenfrequenz und der Positionierung der Marke Glatt:
    • Vertretung Glatt nach innen und aussen
    • Marketing und Kommunikation
    • Public-Relations, Markenpflege
    • Strategische Mieterbetreuung und –Akquisition Glattzentrum
    • Geschäftsführung der Interessensgemeinschaft Zentrum Glatt AG
    • Sicherstellung Center-Services
Facility Management
  • Sicherstellung des Betriebs und der betrieblichen Projekte mit folgenden Schwerpunkten:
  • Facility-Management LiB-AG
    • FM-Mandate nach Kundenanforderung
    • Technisches FM
    • Eigentümervertretung in technischen Projekten
    • Betrieb Glattzentrum
  • Facility-Management MGB (Migros-Genossenschafts-Bund)
    • Workplace-Management
    • Infrastrukturelle Dienstleistungen rund um die Arbeitsplätze MGB
    • Safety&Security
Finanzen & Bewirtschaftung
  • Stellt folgende Leistungen sicher:
    • Finanz- und Rechnungswesen
    • Bewirtschaftung
    • Reporting&Controlling
    • IT- und Datenmanagement
    • Administration